Take_a_look.

Leela's Weblog

Vobis salutem dico.

Navi

Startseite Gästebuch About me

Über Leela's

Überwachung, Datenschutz, Medizin, Wissenschaft und Literatur...ich werde versuchen hier ein wenig Wissen zusammenzutragen. Seht euch nur um.

Scientia potentia est ~ Themen

Bücher Sicherheit von Passwörtern Link folgt

Credits

Designer

Die Inhalte auf dieser Seite sind das geistige Eigentum ihrer Autoren. Unrechtmäßige Vervielfältigung von geschützten Inhalten, Codes und Grafiken ist nicht gestattet.

Mila Roth - Von Flöhen und Mäusen

Wichtige Steuerdaten werden gestohlen, dem Verdächtigen ist jedoch anscheinend nichts nachzuweisen, obwohl man sich beinahe sicher ist, dass er der Täter ist. Janna Berg wollte eigentlich nach ihrer ersten unfreiwilligen Mission mit dem Geheimdienst um Markus Neumann nichts mehr von so etwas wissen und hatte auch nicht vermutet, je wieder etwas von diesen Leuten zu hören - nun ist es aber ausgerechnet sie, deren Verbindungen zum Verdächtigen bei den Ermittlungen helfen könnten. Janna willigt ein, zu helfen, aber natürlich fangen die Probleme damit erst wieder richtig an...

Schon der erste Teil dieser Reihe hat mir sehr gefallen, also war ich entsprechend gespannt auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht. Während der Vorgänger schon sehr spannend war, wollte ich das hier am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen, so temporeich ist dieser Roman. Davon ab bekommt man hier aber auch zwei wirklich sympathische Hauptcharaktere und eine ordentliche Portion Humor geboten. Vor allem, um die Anspielungen auf den Vorgängerband zu verstehen, sollte man diesen jedoch gelesen haben, denn ich kann mir vorstellen, dass manche Witze ohne das entsprechende Vorwissen nicht ganz zünden (wobei es sich sowieso lohnt, die Vorgeschichte gelesen zu haben).

Von mir 5 Sterne für eine Fortsetzung, die die Erwartungen erfüllt und kurzweilig hervorragend unterhält.
4.10.12 20:43
 
Letzte Einträge: Melisse J. Rose - Das Haus der verlorenen Düfte


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de